Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Internetseiten & Social Media

Internetseiten für Freiberufler & Handwerksbetriebe

vom One-Pager bis zu Shoplösungen

Eine Internetseite ist heute viel mehr als ein Titelbild und ein "Herzlich Willkommen". Sie ist Teil einer Online-Marketing-Strategie und für mich vergleichbar mit einer Imagebroschüre. Je nachdem, wer ich bin und welche Zielgruppen ich ansprechen möchte, ist sie in hochglanz mit technischen Finessen oder zurückhaltend von der Gestaltung und doch überzeugend.

Was eine gute Homepage immer ist, sie ist nutzerfreundlich, technisch auf dem aktuellen Stand und sie punktet bei google durch authentische Inhalte und Bilder. Besonders im Hinblick auf die im März 2021 geplante Algorithmusänderung von google, ist responsive Design ein Muss.

Das muss eine Internetseite heute können

Meine erste Frage ist immer:

Wer ist Ihre Zielgruppe, welches Ziel verfolgen Sie mit der Internetseite?
Ein Bergtourguide frägt Sie ja auch, welche Tour Sie ins Auge gefasst haben, und wie Ihre Kondition und Ihre alpinen Fähigkeiten und Erfahrungen sind. Demensprechend wählen Sie die Tour und die Ausrüstung aus.

Die Tour ist in dem Fall klar: eine neue Internetseite
Was zur Ausrüstung gehört ist technisches Know-How und das Wissen, wie google "funktioniert". Ob die Internetseite gut wird, liegt nicht am Wetter, sondern an den Texten und Bildern. Meine Texte sind optimiert für die Nutzer Ihr Website und für google. 

MOBILE FIRST

IST STANDARD

  1. Responsive - die Seite passt sich an das Augabegerät an
  2. SSL Verschlüsselt - Sicherheitsstandard
  3. Inhalte die gelesen werden
MOBILE FIRST

Nutzerverhalten

Die meisten Ihrer Kunden sind Privatverbraucher? 

Dann ist es unumgänglich eine Internetseite zu haben, die sich den Ausgabegeräten anpasst. Die Technik dahinter: responsive Design. Die Internetseite erkennt, mit ob sie auf einem Smartphone, einem Tablet oder am Laptop/Rechner geöffnet wird. Entsprechend werden die Inhalte angepasst.

In machen Branchen, wie z.B. der Automobilbranche oder in der Gastronomie wird fast nur mehr über Smartphone gesucht. Im Handwerksbereich auch noch am Tablet. 

Die Inhalte müssen strukturiert und schnell für den Nutzer erfassbar sein, sonst ist er mit dem nächsten Klick weg.

VORTEILE BIETEN

Erwartungshaltung

Die Besucher auf Ihrer Seite erwarten, dass Sie in einem ansprechenden Design, über die für sie wichtigen Dinge informiert werden. Doch was ist für den potentiellen Kunden wichtig Beantworten Sie Fragen! Fragen die beim durchsrollen auf Ihrer Seite im Kopf des Nutzers entstehen

UND kommunizieren Sie Vorteile und Nutzen.

Ein Beispiel: Was erwarten Sie von jemanden, der Internetseiten macht? Sie erwarten, dass er auf dem neuesten Stand der Technik ist, dass er mit passenden Worten Sie und Ihr Produkte/Ihre Dienstleistung interessant beschreibt, und dass er für Sie über den Tellerrand hinausschaut und die Stellschrauben aller Online-Werbemöglichkeiten kennt.

IMAGE ODER SALE

Ziel Ihrer Internetseite

Wie bei allen Werbemaßnahmen ist die Grundlage ein klar definiertes Ziel. Internetseiten können grob in Image- oder Verkaufsseiten unterteilt werden. Je nach Zielgruppe, Ziel und Budget erarbeite ich ein passendes Konzept für Sie.

Natürlich spielt das verfügbare Budget eine entscheidende Rolle, denn technisch ist alles möglich. Es muss auch nicht immer eine Internetseite mit einem eigenen CMS (Content-Management-System) im Hintergrund sein.

Ich berate Sie umfassend und mit der Erfahrung aus einer Vielzahl von umgesetzten Projekten. Eine Übersicht der in 2020 umgesetzten Projekte finden Sie unten.

Gemeinsam entwickeln wir Ihren optimalen Online-Auftritt

Meine Internetseiten sind bezahlbar, da ich mit Templates (anpassbaren Designs) arbeite.

Die meisten der von mir umgesetzten Seiten liegen um die 2.000 Euro zzgl. Mwst. Zum Start kann man durchaus mit einer google mybusiness-website ab 600 Euro zzgl. Mwst als Freiberufler oder Ladengeschäft punkten. Wer eine schlanke aussagekräftige Website mit allen Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten haben will, ist auch mit einer sogenannten One-Page-Seite ab 1.500 Euro zzgl. Mwst gut beraten. Grenzen nach oben, wie beim Bergsteigen: natürlich KEINE wie zum Beispiel individuell programmierte Shoplösungen, die auch mal im fünfstelligen Bereich liegen.

Mit meiner Erfahrung und dem Wissen als Marketingberaterin und Werbetexterin entwickeln wir Ihren optimalen Online-Auftritt.

Internetseiten in 2020 umgesetzt

Eine Auswahl meiner 2020 umgesetzten Projekte können Sie hier durchklicken. Angefangen vom Gemeinschaftsprojekt der UnternehmerFrauen im Handwerk Landshut, Erding, Freising bis hin zu einer One-Page-Lösung für eine Wohnmobilvermietung, die gerade noch im Entstehen ist.

www.yoga-in-langengeisling.de eine google mybusiness.site

www.ausbildungundhandwerk.de eine Contao-Seite mit Fokus auf Jugendliche

www.nett-haustechnik.de eine Wordpress-Seite

www.skarda.de eine Contao-Seite mit eingebundenem Video 

sabine-berger-stimmig-essen-si-trainerin eine google mybusiness.site

www.gewerbe-holzland.de eine Contao-Seite

www.automobile-esser.de eine Contao-Seite mit Fokus auf mobile Nutzung

www.schlosserei-grasser.de eine Contao-Seite 

www.gv-fraunberg.de eine Wordpress-Seite auf Basis eines Directorys

www.landschaftsbau-vierthaler.de eine Contao-Seite 

www.nowack-metallbau.de eine Contao-Seite

 

Gerne mache ich einen unverbindlichen Kurzcheck Ihrer jetzigen Seite um den Handlungsbedarf festzustellen oder definiere mit Ihnen die Ziele für einen Start ins www.

Sie erreichen mich unter Telefon 08707 - 932108.

Copyright 2020 Marketing für das Handwerk