2013

von Birgit John (Kommentare: 0)

Contentmarketing

Für manche in der Werbebranche das Unwort schlechthin, für andere seit Jahren gelebte Praxis.

Verbraucher - oder besser gesagt Umworbene - wollen keine platten Allgemeinaussagen auf Internetseiten lesen.
Vorrangig suchen Sie Informationen die es Wert sind, sich mit dem Unternehmen zu beschäftigen.

Google bewertet auch Ihre Internetseite genau nach diesem Prinzip "content is king" und hat jetzt sogar ein Patent eingereicht.

Wer mehr Informationen hierzu haben möchte, dem empfehle ich folgenden Fachbeitrag auf 
www.marketing-boerse.de 

Weiterlesen …

von Birgit John (Kommentare: 0)

Themen für Kundenstammpflege

Kundenstammpflege - eines der wichtigsten Marketinginstrumente um beim Kunden im Gespräch und damit im Gedächtnis zu bleiben. 

Doch was soll man immer schreiben?

 

Weiterlesen …

von Birgit John (Kommentare: 1)

Werbeeffizienz - Planung ist der erste Schritt

Heutiges Thema im Social Media Kurs der VHS Landshut.

Weiterlesen …

von Birgit John (Kommentare: 0)

Marketingplan für 2014 jetzt andenken

Der Herbst naht - sobald die Felder abgeerntet sind und die meisten aus dem Betriebsurlaub zurück kommen, beginnt die hektische Herbstzeit. 

In all der Hektik sind auch noch die Weichen für die Marketingaktionen für das neue Jahr zu stellen. 

Weiterlesen …

von Birgit John (Kommentare: 1)

Vortrag Marketing Eigentor oder Volltreffer

Zum 10-jährigen Jubiläum ein Kurzvortrag über Marketinginstrumente und deren Wirkung

Weiterlesen …

von Birgit John (Kommentare: 0)

Zentrale Werbeaussage für PZ-Systeme in Landshut

PZ-Systeme feiert 10 Jahre - Zeit, sich über die eigene Positionierung Gedanken zu machen.

Weiterlesen …

von Birgit John (Kommentare: 0)

VHS Weiterbildungsmaßnahme Social Media Marketing

Heute startet die zweite Auflage der ESF geförderten Weiterbildungsmaßnahme "Social Media Marketing für KMU's". 

Weiterlesen …

von Birgit John (Kommentare: 1)

Messe-Konzept für die Zimmerei Baumann aus Freising

Eine Messe ohne Leitidee, ist wie Urlaub ohne Sonne.

Weiterlesen …

von Birgit John (Kommentare: 0)

Dialogmarketing-Konzept für die Schreinerei Woikowski aus Taufkirchen

Objektbau im Schreinerhandwerk - Klasse statt Masse ist hier gefragt.

Weiterlesen …